13.07.2018

Jetzt online lesen

Kolping-FORUM, Ausgabe Juli 2018

Mit Leitartikel von Minister Prof. Dr. Andreas Pinkwart

Digitalisierung – dieses Wort ist derzeit in aller Munde. Die Assoziationen sind so unterschiedlich, wie die Menschen. Während manche sorgenvoll in die Zukunft schauen und überlegen ob und wo sie in der „Internetwelt“ ihren Platz finden, warten andere bereits ungeduldig, dass es voran geht mit der Digitalisierung, dem Breitbandausbau und den vielen Möglichkeiten, die sich in allen Lebens- und Berufsfeldern ergeben.

Die Sommerausgabe unserer Verbandspublikation Kolping-FORUM widmet sich dem Thema
DIGITALE WELT.
Den Leitartikel hat Herr Prof. Dr. Andreas Pinkwart, NRW-Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie, für unser Kolping-FORUM geschrieben!
Mit dem Untertitel „Den Weg in die Zukunft mitgestalten“ widmet sich die Redaktion des Kolping-FORUMs, das Für und Wider dieses gesellschaftlichen Umbruchs von der Industrie- zur Digitalgesellschaft aufzuzeigen, um mutig ebendiese Zukunft mitzutragen.
Wir sind gespannt auf Ihre Meinung, liebe Leser.

Beim Kolping-Bildungswerk und im Diözesanverband haben sich viele bemerkenswerte Veranstaltungen seit der letzten März-Ausgabe ereignet: Die Bildungskampagne nimmt Fahrt auf, die Frauenwallfahrt in Haltern war wieder gut besucht, wir erläutern das Verbandsprojekt (Besuche in allen Kolpingsfamilien), die ersten Ideen zum 160-jährigen Jubiläum des Diözesanverbandes Münster in 2019 liegen auf dem Tisch. Der Besuch unserer ugandischen Freunde und natürlich Rückblicke auf den begeisternden Katholikentag in Münster füllt weitere bunte Seiten.

Viele Kolpingsfamilien haben uns Berichte über ihre interessanten und kreativen Veranstaltungen geschickt. Dafür herzlichen Dank!

Auf 44 Seiten finden sich sicherlich viele Themen als Sommerlektüre.

Die Redaktion wünscht schöne Ferien, gute Erholung!

Text: Rita Kleinschneider
Foto: Daniel Fissenewert

online lesen

Kolping FORUM 2_2018

Ausgabe verpasst? Keine Sorge.
Hier könnt ihr vergangene  Ausgaben einsehen.

Viel Spaß!