26.10.2016

Jetzt online lesen

Kolping-FORUM, Ausgabe Oktober 2016

Das Kolping-FORUM, die Verbandspublikation unseres Diözesanverbandes, ist im mittlerweile 31. Jahr mit der 185. Ausgabe erschienen. Sie wird an alle Vorstände unserer Kolpingsfamilien sowie an Mandatsträger und öffentliche Institutionen und Verbände im Bistum Münster verschickt.

Für die dritte Ausgabe in 2016 liegt der Schwerpunkt beim Diözesanhauptausschuss, der zum ersten Mal in unserem Diözesanverband stattgefunden hat.
Sozial-politische Themen konnten qualifiziert beraten und Aufgaben für die Zukunft beschlossen werden. Rechenschafts- und Finanzbericht wurden analysiert, Fachausschussmitglieder gewählt, ein Geistlicher Leiter berufen. Neben einer hochverdienten Doppel-Ehrung, die bis zur Verkündung geheim gehalten werden konnte, wurden die Delegierten zum Abschluss mit einem kleinen Werbefilm zum diözesanweiten Kolpingtag 2017 überrascht.

Ausführlich berichtet die aktuelle Ausgabe des Kolping-FORUMs über die Tagung des Diözesanhauptausschusses, informiert zudem über besondere Begebenheiten aus dem Verband, dem Bildungswerk, der Kolpingjugend und über die Diözesanfachausschüsse.

Das FORUM kann zum Jahrespreis von 6,50 Euro für vier Ausgaben auch abonniert werden.

Wir wünschen unseren Lesern eine bereichernde Lesestunde.

Forum online lesen

Kolping FORUM Ausgabe Oktober 2016

Ausgabe verpasst?
Hier könnt ihr ältere Ausgaben einsehen.
Viel Spaß!